Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik [welearn.de]

Hochschule Würzburg-Schweinfurt :: Hochschule für angewandte Wissenschaften

Sanderheinrichsleitenweg 20
97074 Würzburg

Telefon: +49 (0) 931 / 3511-9435
Telefax: +49 (0) 931 / 3511-9410

URI: http://www.welearn.de/

News

Die Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik (FIW) mit den Bachelorstudiengängen E-Commerce, Informatik und Wirtschaftsinformatik und dem Masterstudiengang Informationssysteme stellt hier aktuelle Meldungen für Studierende und Interessierte ein:

  • 13.10.14 | Naturwissenschaftlich/technische Schnuppertage für Mädchen
    Mädchen und Technik? Na klar!
    Interessierte Mädchen, der Jahrgangsstufe 9-12, besuchen am 27. und 28. Oktober unsere Fakultät.
    In verschiedenen Workshops, werden online-Shops untersucht, Datenschnüffler aufgelauert und das Phänomen Crowd-Sourcing erklärt.
  • 08.09.14 | I.C.S. Förderverträge an 5 Studierende vergeben
    ICS Gruppenfoto Jahrgang 2014
    Bei einer Kick-Off Veranstaltung begrüßten die Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik und der I.C.S. e.V. die 5 Studierenden, die mit dem anstehenden Praxissemester ein Duales Studium im I.C.S. Modell starten. Im...
  • 01.08.14 | Vorlesungsfreie Zeit und Semesterbeginn
    Wir wünschen allen Studierenden eine erholsame vorlesungsfreie Zeit!
    Erstsemesterinformation: Mittwoch, 1.10. von 9 bis ca. 17 Uhr (Beginn in Hörsaal H.1.1) und am Donnerstag, 2.10. von 9:15 bis ca. 17:30 Uhr.
    Vorlesungsbeginn...
  • 04.07.14 | Exkursion der Masterstudenten zu Uniserv
    Die Studierenden des Masterstudiengangs Informationssysteme besuchten am 30. Juni 2014 die Firma Uniserv GmbH. Der Anbieter von einer Customer MDM Lösung und Data Quality Software hatte die 13 Studierenden der FWPMs IT-Management...
  • 03.07.14 | E-Commerce Vertiefung bei Baur und Witt-Weiden
    Geballtes E-Commerce Wissen wurde von den Studierenden der Vertiefung Webmanagement und Vertiefung E-Commerce bei Baur und Witt-Weiden präsentiert. In verschiedenen Vorträgen referierten die Studierenden über aktuelle Themen rund...